Letztes Feedback

Meta





 

Han-Ok und Baseball

Lange ist der letzte Eintrag her, weshalb es jetzt auch viel zu erzählen gibt. Fangen wir mal mit der Uni an .... Die Kurse sind gewählt und es lässt sich nichts mehr daran ändern. Ich belege 6 Kurse, die mir auch alle an der deutschen Uni angerechnet werden. Man bekommt jede Woche Hausaufgaben auf. Meistens ist es nur ein Kapitel lesen, was man dann aber auch besser machen sollte, da ein Großteil der Note die mündliche Mitarbeit ist und das lässt sich ja schlecht machen, wenn man keine Ahnung hat worum es eigentlich geht. Nächste Woche muss ich eine Präsentation über Starbucks halten und ich muss mich auf meinen ersten koreanisch Test vorbereiten. Bis jetzt haben wir nur das Alphabet gelernt, was aber auch schon schwer genug ist. Letztes Wochenende habe ich an einer Veranstaltung teilgenommen, die sich "Starry Night at Han-Ok" nannte. Han-Ok ist ein alter, traditioneller koreanischer Baustil. Samstag Mittag ging's los und Sonntag Nachmittag war auch schon wieder alles vorbei. Unsere Unterkunft befand sich mitten im Nirgendwo. Versprochen wurde ein großes Kulturprogramm, um mehr über die koreanische Kultur und Geschichte zu lernen. Im Endeffekt war es dann doch nur ein Treffen von etwa 30 Austauschstudenten zum Trinken und Essen. Seit gestern wird in Korea Chuseok, das koreanische Thanksgiving gefeiert. Heißt also seit gestern habe ich bis Montag frei. Leider kann ich die Zeit nicht zum Reisen nutzen, da ich echt viel für die Uni machen muss. Aber man kann ja auch genügend tolle Sachen in Seoul machen. Gestern Abend bin ich mit zwei Freunden zu einem Baseballspiel gegangen. Es war der HAMMER! Es hat so viel Spaß gemacht. Es wurde Gejubelt, gesungen, geschrien, getanzt und geklatscht. Man durfte sogar sein eigenes Essen und Trinken mit ins Stadion nehmen- Baseball+ Bier + Chips = Traum :D Das mache ich auf jeden Fall nochmal!

19.9.13 05:13

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen