Letztes Feedback

Meta





 

die erste Woche

Die erste Woche ist fast vorbei und es wurde nie langweilig. Ständig ist man unterwegs, erlebt neue Sachen, lernt neue Leute und Orte kennen. Dienstag bin ich alleine in Richtung downtown los. Nach meinem Gang durch die Hochhäuserwelt wurde ich von zwei Amerikanern angesprochen und habe mich ihnen angeschlossen. Wir sind ein bisschen durch die Gegend gelaufen und haben uns dann mit einer koreanischen Freundin des einen Amerikaners getroffen. Anschließend sind wir in einem Restaurant essen gewesen, das die koreanische Küche mit der mexikanischen mischt- sehr interessant und lecker. Danach ging es dann in ein Noraebang, also eine koreanische Karaokebar. Mittwoch traf ich mich mit meinem Buddy und bin abends mit zwei anderen deutschen Austauschstudenten ausgegangen. Donnerstag fand dann die offizielle Begrüßung an der Uni statt und uns wurde der ganze Campus gezeigt- viel größer und schöner als unser Campus in FFO. Abends bin ich dann mit den deutschen und französischen Austauschstudenten feiern gegangen. Gestern trafen wir uns mit den koreanischen Studenten, die letztes Jahr in Deutschland waren. Wir saßen am Hangang, einem Fluss in Seoul, aßen Hühnchen und tranken Bier und Soju ( ein koreanisches alkoholisches Getränk). Hier im Studentenwohnheim gibt es eine Sperrstunde zwischen 24 und 5 Uhr. In diesem Zeitraum kommt niemand ins und aus dem Gebäude. Leider verpassen wir viel zu oft die Sperrstunde, was bedeutet, dass wir bis 5 Uhr auf die erste U-Bahn warten müssen um wieder nach Hause zu kommen .... Es ist erstaunlich, dass in einer so großen Stadt wie Seoul die Bahnen selbst am Wochenende nicht durchfahren. Naja muss man sich halt drauf einstellen Am Montag beginnt die Uni und damit auch mein Koreanisch-Kurs. Ich bin schon echt gespannt und freue mich auch. Endlich bin ich nicht mehr so verloren, denn mit englisch kommt man hier nicht weit.

31.8.13 07:39

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen